Fußballspieler
Mats Hummels

Mats Hummels ist ein deutscher Profi-Fußballspieler, der seine Karriere bei FC Bayern München startete. In den Jahren 2008 bis 2016 spielte er bei Borussia Dortmund, um 2016 wird zu den Bayern zurückzukehren. Seit 2010 ist Hummels im Kader der Deutschen Nationalmannschaft. Bereits seit 2007 spielte er für die U-21 Auswahl.

Steckbrief

bürgerlicher NameMats Julian Hummels
Nationalitätdeutsch
Geburtsdatum16.12.1988
GeburtsortBergisch Gladbach, Deutschland
SternzeichenSchütze
SpitznameHummel
Augenfarbebraun
Haarfarbedunkelbraun
Körpergröße1,91 m
Gewicht90 kg
BerufSportler (Fußball)
PositionMittelfeld, Innenverteidiger
Geschlechtmännlich
VereinFC Bayern München
Besonderheithohe Sprungkraft und kopfballstark
FreundinCathy Fischer (seit 2008), Hochzeit 2015

Bilder

► alle Bilder von Mats Hummels durchklicken

ANZEIGEN

Fakten

Geschwister: Mats Hummels hat einen zwei Jahre jüngeren Bruder namens Jonas
Vater: Sein Vater war Jugendtrainer beim SV Wehen, FSV Mainz 05 und FC Bayern München.
Schulabschluß: Mats war zwar am Gymnasium, hat es aber nach der mittleren Reife verlassen, um sich seiner Fußballkarriere zu widmen.
Computerspiel: Hummels war zusammen mit Nationalmannschaftskollege Lukas Podolski auf dem Cover von FIFA 12.
Charity: Mats Hummels engagiert sich für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.
Schönheit: Mats wird regelmäßig in Umfragen und Votings zum schönsten deutschen Spieler gewählt.

Ergänzungen?

Sebastian Fiebiger: Was hältst Du von Mats Hummels? Wie gefällt er Dir als Spieler? Und als Mensch? Welches seiner Spiele ist Dir besonders in Erinnerung geblieben?

Weißt Du etwas über Mats Hummels, das hier noch fehlt? Schreib uns Deine Meinung, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Kommentieren?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
    None Found
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare. Schreib einen!

« Toni Kroos


Trackback-URL:
Foto: Mats Hummels (Foto: CP DC Press | Shutterstock)